Dienstag, 22. November 2016

Gemeinsam Lesen #190

Eine Aktion von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe gerade "Die silberne Königin" von Katharina Seck angefangen und bin auf Seite 17.


https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/buecher/fantasy-buecher/die-silberne-koenigin/id_5577809



Klappentext
Silberglanz ist eine beschauliche Stadt in einer winterlichen Welt. Doch die Schönheit der von glitzerndem Schnee bedeckten Landschaft ist trügerisch. Seit Jahrzehnten ist das Land im ewigen Winter gefangen, es droht unter den Schneemassen zu ersticken. Alles ändert sich, als die 24-jährige Emma in die Chocolaterie von Madame Weltfremd kommt und diese ihr ein Märchen erzählt, das Märchen der silbernen Königin. Denn darin verborgen liegt die Wahrheit – über den Winterfluch, über den kaltherzigen König und über Emma selbst …


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Als Emma erwachte, fror sie.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch los werden?
Über dieses Buch habe ich mich so gefreut! Ich liebe natürlich Märchen und finde, es passt gerade auch so gut in die Weihnachtszeit! Ich habe zwar gerade erst angefangen aber der Prolog war schon sehr vielversprechend.

4. nscht ihr euch Bücher zu Weihnachten? Wenn ja, welche?

Ich habe mir sonst immer Bücher zu Weihnachten gewünscht aber mir schenkt sowie nie jemand welche. Immer heißt es, dass ich doch schon genug Bücher habe. Das kennt ihr sicher... Deswegen mache ich dieses Jahr bei zwei Wichtelaktionen mit (Lovelybooks und eine bei Facebook). Die finde ich generell immer toll und so kriege ich zumindest auch Bücher geschenkt. =D



Willst du auch mit uns gemeinsam lesen?
Dann beantworte die Fragen auf deinem Blog und hinterlasse hier einen Link, damit wir dich besuchen können. Du kannst sie auch in den Kommentaren beantworten. Schön ist es natürlich, wenn ihr euch gegenseitig besucht und so ins Gespräch kommt :)
Man darf jederzeit einsteigen und die Fragen dürfen auch nach Dienstag im Laufe der Woche beantwortet werden. Mehr Infos zur Aktion findest du hier.

Kommentare:

  1. Hey :D

    Das Buch will ich auf jeden Fall auch noch lesen. :D
    Ich wünsche dir noch viele schöne Lesestunden :D

    Mir schenkt auch immer niemand Bücher, aber eher weil sie nicht wissen was und wenn ich es sage, wäre es ja keine Überraschung mehr^^ Daher bekomme ich meistens Gutscheine. :)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Auf meinem Blog läuft noch bis Sonntag ein Gewinnspiel :)
    Man kann 1 Wunschbuch, 2 Blinddates und Goodies gewinnen. Schau doch mal vorbei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      naja..immerhin kannst du dir dann selber ein Buch davon kaufen und bekommst nicht gesagt, dass du schon zu viele hättest =D
      Ich schau mir gerne mal deinen Beitrag an und natürlich auch sehr gerne dein Gewinnspiel x)

      Ganz liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  2. Hey, das Buch kenne ich nicht, aber ich habe natürlich schonmal was davon gehört.
    Ich mache auch bei einer Wichtelaktion mit und freu mich schon drauf.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanny,
      ich finde Wichtelaktionen auch immer total schön! Viel Spaß bei deiner =)
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  3. Ich wünsche mir immer Bücher, bekomme es aber auch sehr selten. Allerdings heißt es bei mir immer "Ich weiß nicht was dir gefallen könnte".

    Mein Beitrag

    Grüße
    Riri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Risi,

      vielleicht musst du den Leuten dann einfach mal deine Wunschliste in die Hand drücken =)

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  4. Hey :)

    Ohh dein aktuelles Buch klingt auch echt toll und ich habe es schon ein paar mal gesehen, aber leider hat es noch nicht in mein Regal geschafft. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      ich konnte ja mittlerweile schon ein bisschen weiterleisen und das Buch ist wirklich toll! =)
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  5. Hey,

    ich habe das Buch schon gelesen und fand es ziemlich gut :) Ich wünsche dir viel Spaß damit.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hi,
    Ui, das Buch steht auf meiner Winterlese-Liste und ich freue mich schon sehr darauf. Ich liebe das Cover und der Inhalt klingt absolut verlockend. Bisher habe ich auch schon einige wirklich wunderbare Rezensionen dazu gelesen.

    LG
    Ina

    Mein Beitrag:
    http://punktundende.blogspot.de/2016/11/gemeinsam-lesen-1.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,
      genauso ging es mir auch. Ich finde es bisher auch sehr schön! =)
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  7. Huhu Nimue!

    "Die silberne Königin" möchte ich auch noch unbedingt lesen. Allein das Cover ist ja schon ein richtiger Hingucker! Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit!
    Ja, das mit dem "Du hast so viele" kenne ich auch. Gleichzeitig kann meine Familie nicht viel damit anfangen, wenn ich mir Bücher wünsche. Meistens gibt es dann denn x-ten Band irgendeiner Reihe (mehrmals passiert) und darauf kann man dann ja doch verzichten. Ich hab auch eine eigene Amazonwunschliste für Bücher, aber die kennen nur mein Freund und ein paar andere Freunde. Wichtelaktionen sind aber echt toll! Letztes Jahr habe ich auch bei einer mitgemacht, vielleicht ja nächstes auch wieder.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,
      vielen Dank!
      Ja genau so geht es mir leider auch...manchmal wird man auch gar nicht gefragt sondern bekommt einfach irgendwas... Das finde ich auch schade. Deswegen freue ich mich schon total auf die Wichtelaktionen. =)
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  8. Huhu Nimue,

    deine aktuelle Lektüre habe ich schon des Öfteren gesehen, aber bisher muss ich gestehen, habe ich mir den Klappentext einfach nie ganz durchgelesen. Aber wenn ich Märchen höre, dann werde ich hellwach und neugierig. Ich muss es mir wohl doch mal genauer ansehen ;) Dir viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #97 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      danke, du musst es unbedingt noch lesen! =)
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  9. Hallo Nimue, :)
    dein aktuelles Buch ist vor kurzem bei mir eingezogen und ich möchte es auch in der Weihnachtszeit lesen. :) Freut mich, dass der Einstieg dir schon so gut gefallen hat. :) Weiterhin viel Spaß mit dem Buch. :)
    Wichtelaktionen sind toll. :) Ich mache dieses Jahr auch bei einer mit. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen