Dienstag, 29. November 2016

Gemeinsam Lesen #191

Eine Aktion von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich bin übers Wochenende überhaupt nicht zum Lesen gekommen und lese daher immer noch "Die silberne Königin" von Katharina Seck. Ich bin jetzt auf Seite 162.


https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/buecher/fantasy-buecher/die-silberne-koenigin/id_5577809


Klappentext
Silberglanz ist eine beschauliche Stadt in einer winterlichen Welt. Doch die Schönheit der von glitzerndem Schnee bedeckten Landschaft ist trügerisch. Seit Jahrzehnten ist das Land im ewigen Winter gefangen, es droht unter den Schneemassen zu ersticken. Alles ändert sich, als die 24-jährige Emma in die Chocolaterie von Madame Weltfremd kommt und diese ihr ein Märchen erzählt, das Märchen der silbernen Königin. Denn darin verborgen liegt die Wahrheit – über den Winterfluch, über den kaltherzigen König und über Emma selbst …


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Emma schloss sich einer Menschengruppe an, die durch den Hauptgang des Schlosses ins Innere des Ballsaals strömte.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch los werden?
Das Buch gefällt mir wirklich so gut wie erwartet. Ich finde, die Idee des Märchens ist richtig gut umgesetzt. Die eisige Landschaft lässt einen in eine Märchenkulisse eintauchen, es gibt eine geheimnisvolle Dame in einem Schokoladencafe und natürlich auch ein dunkles Schloss mit einem bösen König. Außerdem hat die Autorin zu sehr schönen Eigennamen gegriffen, die das jeweilige wunderbar beschreiben (z. B. Madame Weltfremd).

Ich würde gerne noch mehr Bücher wie dieses lesen - also falls ihr einen Tipp habt, immer her damit! 

4. Von welchem Verlag hast du im letzten Monat die meisten Bücher gelesen

Puh, da ich generell nicht dazu gekommen bin so viele Bücher gelesen zu haben und auch noch einige Rezensionen ausstehen, denke ich, dass das ziemlich ausgewogen war. Ich habe tatsächlich von ganz verschiedenen Verlagen etwas gelesen. Ich achte aber auch nicht so darauf, von welchem Verlag ein Buch ist, es sei denn, es geht um eine Challenge.



Willst du auch mit uns gemeinsam lesen?
Dann beantworte die Fragen auf deinem Blog und hinterlasse hier einen Link, damit wir dich besuchen können. Du kannst sie auch in den Kommentaren beantworten. Schön ist es natürlich, wenn ihr euch gegenseitig besucht und so ins Gespräch kommt :)
Man darf jederzeit einsteigen und die Fragen dürfen auch nach Dienstag im Laufe der Woche beantwortet werden. Mehr Infos zur Aktion findest du hier.

Kommentare:

  1. Hey :D

    Das Buch will ich auch unbedingt noch lesen :D
    Ich wünsche dir weiterhin spannende Lesestunden :D

    Bei mir ist es momentan der Carlsen Verlag :)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Der Adventskalender von 2 Freunden und mir ist gestern gestartet. Vielleicht hast du Lust, mal beim ersten Türchen vorbei zuschauen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      oh vielen Dank für den Tipp mit dem Adventskalender! <3

      Löschen
  2. Huhu :)
    Meine Bücher stammen auch immer aus den unterschiedlichsten Verlagen.
    Wünsche dir noch ein paar tolle Lesestunden!
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    das Buch wandert direkt auf meine WuLi. :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß damit.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    Mein Beitrag und mein kleines Gewinnspiel ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      das freut mich, ich finde es auch ganz toll =)
      Deine Beiträge schaue ich mir heut Abend noch an, wenn ich wieder zuhause bin!

      Löschen
  4. Lustig, dann sind wir bei dem Buch etwa auf der gleichen Seite :D Ich mags bisher auch sehr gerne :) Allerdings bin ich gerade nicht so richtig in Stimmung für das Buch. Vielleicht gefällt dir dann "Der Nachtzirkus" von Erin Morgenstern auch. Nur so als Buchtipp.

    LG
    Ina

    Mein Beitrag:
    http://punktundende.blogspot.de/2016/11/gemeinsam-lesen-2.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,
      dass ist ja wirklich lustig =D
      Danke für den Tipp, aber den Nachtzirkus habe ich schon vor ein paar Jahren gelesen, den fand ich auch klasse!
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  5. Huhu Nimue!

    Schön, dass dir das Buch gefällt. :) Ich hoffe, das kommende Wochenende hält mehr Lesestunden für dich bereit. Ein ähnliches Buch kann ich dir spontan nicht empfehlen, aber das liegt vor allem daran, dass ich es ja selbst noch nicht gelesen habe.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,
      das hoffe ich allerdings auch. Aber jetzt rückt ja Weihnachten immer näher und da hat man ja leider komischerweise immer weniger Zeit...
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  6. Hallihallo :)

    Bei mir steht "Die silberne Königin" auch noch auf der Wunschliste und es freut mich wirklich, dass dir das Buch bisher so gut gefällt ♥ Viel Spaß auch weiterhin noch beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      vielen Dank! Das Buch wird dir sicher gefallen, wenn du schon weißt, worauf du dich einlässt, es ist ein richtig schönes Märchen. =)

      Liebe Grüße
      Nimue

      Löschen