Mittwoch, 23. November 2016

Wunschbuch-Wednesday #3

https://wurm-sucht-buch.blogspot.de/p/blog-page_5.html?showComment=1479405320674
Eine Aktion von Wurm sucht Buch

Heute bin ich das erste Mal beim Wunschbuch-Wednesday von Wurm sucht Buch dabei. Die Aktion findet aber schon zum dritten Mal statt.

Der Wunschbuch-Wednesday findet jeden Mittwoch statt und jeder darf mitmachen. Die erste Aufgabe ändert sich wöchentlich, die anderen beiden bleiben immer gleich. Alles weitere erfahrt ihr bei Wurm sucht Buch. =) Viel Spaß!



1. Stelle ein Buch deiner WuLi mit einem weihnachtlichen Cover vor.
Wow, gerade die erste Aufgabe der Aktion bringt mich an ein Problem. Ich habe tatsächlich kein einziges Buch mit einem weihnachtlichen Cover auf meinem Wunschzettel. Deswegen habe ich versucht eines mit einem einigermaßen winterlichen Cover zu finden. =D

https://www.randomhouse.de/Paperback/Die-rubinrote-Koenigin/Royce-Buckingham/Blanvalet-Taschenbuch/e468098.rhd Autor: Royce Buckingham
Titel: Die rubinrote Königin
Reihe: Mappe, 3. Teil
Verlag: blanvalet
Genre: Fantasy
Erscheinungsjahr: 2016
ISBN: 9783734160165 


Klappentext

Die Armee der rubinroten Königin ist in Abrogan eingefallen und dringt unaufhaltsam weiter vor. Die Grausamkeit ihrer Anführerin ist legendär. Niemand ahnt, dass die rubinrote Königin nur eine Scharlatanin ist, die ihrer eigenen Intrige nicht mehr entkommen kann. Ihr Handeln ist davon getrieben, dass sie nicht weiß, wie sie den Krieg aufhalten soll, ohne sich selbst zu enttarnen und zum Untergang zu verdammen. Da scheint sich das Land selbst gegen die Invasoren zu erheben, und ein alter Feind ist plötzlich die größte Hoffnung der Bewohner von Abrogan.

2. Warum möchtest du dieses Buch lesen?
Ich habe schon die ersten beiden Teile gelesen und fand sie sehr gut. Mir gefiel es, dass hier mal eine andere Idee aufgegriffen wurde. Der letzte Teil der Reihe hat zwar nun einige negative Bewertungen erhalten aber ich möchte trotzdem unbedingt wissen, wie es weitergeht und die Reihe abschließen.

3. Infos zum Autor/ zur Autorin.
Royce Buckingham, geboren 1966, begann während seines Jurastudiums an der University of Oregon mit dem Verfassen von Fantasy-Kurzgeschichten. Sein erster Roman »Dämliche Dämonen« begeisterte weltweit die Leser und war insbesondere in Deutschland ein riesiger Erfolg. Gemeinsam mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen lebt Royce Buckingham in Bellingham, Washington. Er arbeitet zurzeit an seinem nächsten Roman.
(Quelle: blanvalet)


Ich hoffe, dass ich euch ein bisschen neugierig auf die Mapper-Reihe machen konnte und ihr vielleicht auch bald beim Wunschbuch-Wednesday dabei seid. =)

Liebe Grüße,
Nimue 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen