Montag, 5. Dezember 2016

Weihnachtsaktion Tierschutz: "Blinddate mit einem Buch"



Hallo meine Lieben!

Mir schwirrte diese Idee schon lange im Kopf herum und ich habe viel hin und her überlegt, wie ich es am besten umsetzen könnte. Ich habe mir nun überlegt, dass ich eine "Blinddate mit einem Buch"-Aktion der etwas anderen Art starte.


Und zwar habe ich ein paar Bücher rausgesucht, die ich euch mit ein paar kurzen Stichworten schmackhaft machen möchte. Sie sind in ganz unterschiedlichen Zuständen und stammen aus ganz unterschiedlichen Genres. Ihr könnt sie gegen eine kleine Spende bei mir ergattern und den kompletten Erlös nutze ich dafür, die Weihnachtsbaumaktion des Tierschutz Shops zu unterstützen - und zwar konkret für den Wunschzettel von Deutschland sagt Nein DsN e. V., da dieser mir sehr am Herzen liegt.

Da es sich teilweise auch um Leseexemplare handelt möchte ich hier nochmal ausdrücklich betonen, dass ich die Bücher nicht verkaufe! Ich möchte es so handhaben, dass ihr mir den jeweiligen Betrag für die Weihnachtsbaumaktion des Tierschutz Shops spendet und ich euch dafür, quasi als kleines Dankeschön, euer Wunschbuch aus meiner Aktion schenke. Ich nutze den kompletten Erlös um etwas vom Wunschzettel von Deutschland sagt Nein DsN E. V. zu kaufen. Ich werde das im Nachhinein auch hier auf meinem Blog dokumentieren.

Außerdem möchte ich noch dazu sagen, dass der DsN e. V. oder der Tierschutz Shop nichts mit dieser Aktion auf meinem Blog zu tun haben. Es handelt sich um eine Aktion, die auf meinem eigenen "Mist" gewachsen ist. =)


So, und nun stelle ich euch die Bücher vor...




Nr. 1 - VERKAUFT
  • Liebesroman
  • 2011
  • Heyne
  • wurde auch verfilmt
  • ungelesenes ME
  • lustig und traurig
  • TB
  • 2,50 Euro
Nr. 2
  • Jugendbuch
  • Neuauflage 2016
  • cbj
  • bekannter Autor
  • 1x gelesen, sehr gut erhalten
  • ernstes Thema, phantasievoll umgesetzt
  • TB
  • 3,00 Euro
Nr. 3 - VERKAUFT
  • Roman
  • 2012
  • Krüger Verlag
  • Bestseller
  • 1x gelesenes Leseexemplar
  • HC
  • einfühlsam, berührend, Freundschaft und Liebe
  • 4,00 Euro
Nr. 4
  • Roman
  • 2013
  • Deuticke
  • Verfilmung geplant
  • ungelesenes Leseexemplar
  • HC
  • ernstes Thema 
  • 4,00 Euro
Nr. 5
  • Roman
  • 2015
  • blanvalet
  • ungelesenes Leseexemplar
  • TB
  • Herzblut, Schicksal, Liebe, leichte Lektüre 
  • 4,00 Euro
Nr. 6
  • Roman
  • 1994
  • Diogenes
  • ungelesenes TB mit leichten Lagerspuren
  • japanische Autorin
  • gefühlvoll, Abschied, Liebe, Einsamkeit
  • 2,00 Euro
Nr. 7 
  • Fantasy
  • 2007
  • blanvalet
  • gelesenes TB mit vielen Leserillen
  • bekannte Autorin
  • 1. Teil einer Trilogie
  • Magie, Götter, Liebe, spannend
  • 2,00 Euro
Nr. 8
  • Roman
  • 2007
  • Diogenes
  • 1x gelesen
  • TB
  • mit Autogramm
  • bekannter Autor
  • tiefgründig, makaber, lustig, Drama
  • 6,00 Euro
Nr. 9
  • Roman
  • 2006
  • englische Ausgabe
  • ungelesen aber leichte Lagerspuren
  • TB
  • bekanntes Buch
  • ernstes Thema, geschichtlich
  • 2,50 Euro
Nr. 10
  • Jugendbuch
  • 2013
  • Piper
  • 1x gelesen
  • Paperback
  • 1. Teil von 2 Bänden
  • Fantasy, Dystopie
  • 3,00 Euro
Nr. 11 - VERKAUFT
  • Roman
  • 2015
  • Rowohlt
  • 1x gelesenes Leseexemplar
  • Paperback
  • traurig, tröstlich, Familie, Abschied, emotional, berührend
  • 3,00 Euro


Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr Lust dazu habt und über die ein oder andere Macke hinwegseht, da hier ja ein anderer Gedanke im Vordergrund steht. =)

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen... 

Vielen Dank und viel Spaß!!!



Natürlich dürfen auch die obligatorischen Teilnahmebedingungen nicht fehlen.

Teilnahmebedingungen:
  • Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein oder das Einverständnis eurer Eltern haben. 
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Ihr müsst euren Wohnsitz in Deutschland haben. 
  • Ich kann leider keine Haftung für auf dem Postweg verloren gegangene Sendungen übernehmen. 
  • Bitte hinterlasst mir euren Namen sowie eine eMail-Adresse, damit ich euch benachrichtigen kann, und für welches Buch ihr spenden möchtet.
  • Die Aktion läuft bis zum 18.12.2016 um 23:59 Uhr und ich werde die Bücher dann direkt am nächsten Tag zur Post bringen.
  • Ich freue mich natürlich riesig, wenn ihr die Aktion teilt. =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen