Mittwoch, 7. Dezember 2016

Wunschbuch-Wednesday #5

https://wurm-sucht-buch.blogspot.de/p/blog-page_5.html?showComment=1479405320674
Eine Aktion von Wurm sucht Buch

Der Wunschbuch-Wednesday findet jeden Mittwoch statt und jeder darf mitmachen. Die erste Aufgabe ändert sich wöchentlich, die anderen beiden bleiben immer gleich. Alles weitere erfahrt ihr bei Wurm sucht Buch. =) Viel Spaß!





1. Stelle ein Buch deiner WuLi vor, das mehr als 500 Seiten hat.

http://www.fischerverlage.de/buch/im_schatten_des_himmels/9783596035700Autor: Guy Gavriel Kay
Titel: Im Schatten des Himmels
Verlag: Fischer TOR
Genre: Fantasy
Erscheinungsjahr: 2016
ISBN: 9783596035700
Seitenzahl: 720



Klappentext

»250 sardianische Pferde, Geschöpfe von unvergleichlicher Schönheit und Seltenheit!« Als der Kriegermönch und Gelehrte Shen Tai für seine Heldentaten von der Jadeprinzessin des Nachbarreiches belohnt wird, macht ihn das überaus großzügige und gefährliche Geschenk auf einen Schlag zu einem der mächtigsten Männer im Reich der Mitte.
Die Herrschenden von Kitai – eine Fantasy-Version des Chinas der Tang-Dynastie – wollen jedoch keinen neuen Konkurrenten neben sich dulden und senden Mörder aus, um Shen Tai aus dem Weg zu räumen. Nach einem ersten Attentatsversuch beschließt Shen Tai, in die Hauptstadt zu reisen, um die Pferde dem Kaiser zum Geschenk zu machen. Begleitet wird er von der jungen Kriegerin Wen Song, die geschworen hat, ihn mit ihrem Leben zu beschützen, und dem berühmten Dichter und Trunkenbold Sima Zian, der seinem jungen Freund mit Rat und Tat zur Seite steht. Die Gefährten erwartet eine abenteuerliche und gefährliche Reise, auf der sich das Schicksal des Reiches entscheiden wird.


2. Warum möchtest du dieses Buch lesen?
Ich finde das Cover wunderschön und sehr ansprechend und deswegen musste ich es mir genauer ansehen. Und da ich auch Fantasy und Bücher, die im ostasiatischen Raum spielen, liebe, muss ich diese Geschichte einfach lesen. Es ist natürlich mit 720 Seiten ein unheimlicher Wälzer aber gerade bei Fantasy finde ich sowas richtig klasse. Ich freue mich schon drauf und hoffe, dass es nicht zu lange auf meiner Wunschliste bleiben muss. =)

3. Infos zum Autor/ zur Autorin.
Guy Gavriel Kay ist der erfolgreichste Fantasy-Autor Kanadas. Er wurde in über 25 Sprachen übersetzt und hat drei Mal den World Fantasy Award verliehen bekommen. Zusammen mit Christopher Tolkien hat er das ›Silmarillion‹ herausgegeben. ›Im Schatten des Himmels‹ wurde mit dem Sunburst Award als »Bester Roman des Jahres« sowie mit dem Prix Elbakin als »Bester Fantasy-Roman des Jahres« ausgezeichnet. 
(Quelle: Fischer TOR)

Liebe Grüße,
Nimue 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen