Dienstag, 31. Januar 2017

Gemeinsam Lesen #199


Eine Aktion von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich fange jetzt "Dark Canopy" von Jennifer Benkau an und bin dementsprechend erst auf Seite 7.


http://www.script5.de/titel-0-0/dark_canopy-5390/

Klappentext
Stell dir vor, du musst täglich ums Überleben kämpfen. 
Stell dir vor, dein Gegner ist unbesiegbar.
Stell dir vor, du kommst ihm zu nah.
Stell dir vor, du verliebst dich in ihn. 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich hatte immer behauptet, der erste Percent, der in meinen Wurfradius tritt, würde ihn nicht lebend verlassen.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch los werden?
Das Buch ist bisher völlig an mir vorbei gegangen, obwohl es ja wohl sehr gut sein soll. Der Klappentext verrät nicht viel und ich weiß noch nicht genau, was mich erwarten wird, außer einer Dystopie. Eine Freundin hat es mir ausgeliehen und ich bin schon sehr gespannt. =) 
 
4. Auf welches Buch hast du dich schon mal total gefreut und wurdest enttäuscht?
Hmm... Ein Titel ist zum Beispiel "Haus der Geister" von John Boyne, davon hatte ich mir mehr versprochen. Auch vom "Abenteuer Hippie Trail" war ich letztendlich nicht so begeistert, dabei hatte ich mir von dem Buch wirklich viel versprochen, aber die Umsetzung war einfach nicht so toll. "Die Achse meiner Welt" war auch eines dieser Bücher, dass so sehr gehyped wurde und mir persönlich gar nicht so gut gefiel. Aber meistens habe ich doch Glück mit der Wahl meiner Bücher und werde selten wirklich enttäuscht. =)





Willst du auch mit uns gemeinsam lesen?
Dann beantworte die Fragen auf deinem Blog und hinterlasse hier einen Link, damit wir dich besuchen können. Du kannst sie auch in den Kommentaren beantworten. Schön ist es natürlich, wenn ihr euch gegenseitig besucht und so ins Gespräch kommt :)
Man darf jederzeit einsteigen und die Fragen dürfen auch nach Dienstag im Laufe der Woche beantwortet werden. Mehr Infos zur Aktion findest du hier.

Kommentare:

  1. Huhu,

    dann bin ich gespannt. Für mich war es ja ein ziemlicher Flop. Ich konnte damit fast gar nichts anfangen. Hoffentlich gefällt es dir besser.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/01/31/gemeinsamlesen-67-mit-bernhard-hennens-drachenelfen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,

      oh oh..jetzt machst du mir Sorgen xD Schauen wir mal, wie es so wird...

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
    2. Huhu,

      das heißt aber nichts. Vielleicht gefällt es dir auch super gut.

      LG Corly

      Löschen
  2. Hey,

    dein aktuelles Buch steht noch auf meiner Wunschliste :) Ich hoffe, es wird dir gefallen und ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Von deinen Enttäuschungen habe ich noch nichts gelesen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen =)

    Ich kann dir sagen, dass mich Dark Canopy damals total geflasht hat und es gehört seitdem zu meinen Libelingsbüchern. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit Joy und Néel. Ich mag die beiden <3.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      danke, das freut mich, genauso schwärmt meine Freundin auch von dem Buch. =)
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  4. Huhu,
    dein aktuelles Buch klingt für mich wirklich interessant, ich denke, ich werde es mal weiter verfolgen! Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit!
    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      vielen Dank. Ich schaue auch gerne direkt mal bei dir vorbei, wenn auch etwas verspätet..=D
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  5. Hey :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen, der Klappentext hat mich nich so mitgerissen.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Bei gehypten Büchern bin ich auch vorsichtiger geworden, weil sie mir zu oft einfach nicht gefallen haben.

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      der Klappentext verrät ja auch wirklich nicht viel =D Ich bin auch nur durch den Tipp meiner Freundin darauf aufmerksam geworden.

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  6. Hallo Nimue,

    ich glaube wir haben alle so Bücher auf dem SUB die eigentlich gut sind, aber doch an uns vorbeigehen... aber schön, wenn man sie dann aufstöbert.
    Mir sagt der Titel zwar nichts, aber ich wünsche dir viel Spaß damit.

    Liebe Grüße
    Bibi
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bibi,
      na klar, schließlich wollten wir die auch mal unbedingt haben =D
      Ich schaue mal bei dir vorbei.

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  7. Hey,
    ich finde dein aktuelles Buch hört sich toll an. Ich bin mal gespannt, was du letztendlich dazu sagen wirst.
    Merken werde ich mir das auf jeden Fall schon mal. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Huhu, Nimue!

    Bin gerade über deinen schönen Blog gestolpert und bleibe gleich mal als Leserin da:)
    Ich habe bei diesem Buch 2 Anläufe gebraucht - warum, kann ich gar nicht mehr sagen, aber seitdem ist es eins meiner Lieblingsbücher. Genau wie der 2. Teil davon. Bist du inzwischen schon durch? Wie ist/war es?

    LG, Claudia :)
    www.claudiasbuecherhoehle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      oh das freut mich wirklich! =)
      Ich bin leider noch lange nicht durch aber bisher gefällt es mir gut. Momentan besteht meine tägliche Lektüre hauptsächlich aus Fachliteratur für meine Hausarbeit.. haha

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen