Dienstag, 21. Februar 2017

Gemeinsam Lesen #202


Eine Aktion von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich werde heute mit "Level" von Hugh Howey anfangen.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Troy kehrte zurück unter die Lebenden, er erwachte in einem Grab.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch los werden?
Dass ich den ersten Teil der Reihe gelesen habe ist schon ein paar Jahre her aber ich erinnere mich wirklich immer noch gut daran und fand das Buch klasse. Nur aus Zeitmangel und weil es so viele tolle Bücher gibt, kommt es erst jetzt dazu, dass ich "Level" lese. Ich bin schon sehr gespannt darauf, bisher klingt es so als wäre der erste Teil erstmal hiervon abgeschlossen.

4. Karneval steht vor der Tür - yay oder nay? Feiern oder lesen?
Ich lebe in einer absoluten Karnevals-Hochburg, in der man schon seit Wochen nicht mehr am Karneval vorbeikommt. Und ich liebe es! =D Ich stehe total auf Karneval und kann gar nicht verstehen, dass es sogar Menschen gibt, die für diese Tage die Stadt verlassen! haha Leider können sich auch einige unserer Freunde nicht dafür erwärmen, aber mein Freund und ich feiern auf jeden Fall und freuen uns schon! =)




Willst du auch mit uns gemeinsam lesen?
Dann beantworte die Fragen auf deinem Blog und hinterlasse hier einen Link, damit wir dich besuchen können. Du kannst sie auch in den Kommentaren beantworten. Schön ist es natürlich, wenn ihr euch gegenseitig besucht und so ins Gespräch kommt :)
Man darf jederzeit einsteigen und die Fragen dürfen auch nach Dienstag im Laufe der Woche beantwortet werden. Mehr Infos zur Aktion findest du hier.

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Karneval. Ich kann eher die Leute verstehen, die die Stadt verlassen. Hier oben im Norden geht man zum Kinderfasching, aber Erwachsene kenne ich kaum welche, die feiern gehen. Selbst wenn die Discos hier oben extra Veranstaltungen dafür machen und man fürs Verkleiden Freiverzehr bekommt, kommen maximal 30% verkleidet in der Disco an.
    Auch mit deiner aktuellen Lektüre wünsche ich dir viel Spaß.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,

      ich komme eigentlich auch eher von weiter nördlich und wohne erst seit einem Jahr in Köln. Da wo ich herkomme, läuft das auch eher so ab, wie du es beschreibst. Als ich hierher kam wurde mir gesagt, entweder man liebt oder man hasst Karneval. =D

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  2. Hallo Nimue

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Fasching feiern :-) Lass es krachen. Erholen kannst du dich dann bei deinem Buch :-)

    Mein Beitrag: Hier

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,
      genau so sehe ich das auch =D Danke!
      Schaue direkt bei dir vorbei.
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  3. Hey Nimue :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :)

    Ich bin eher nicht der Karnevaltyp, bin da irgendwie rausgewachsen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      vielen Dank, ich werde direkt auch mal bei dir vorbeischauen, auch wenn ich etwas spät bin =D
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  4. Guten Morgen :)

    Ich wohne im hohen Norden, da ist es nicht so dolle mit dem Karneval. finde ich aber auch nicht so schlimm... ist nicht so meins :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, klingt aber gar nicht so schlecht ;)

    Mein Beitrag

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      ich bin auch erst in die Karnevalsregion zugezogen und da wo ich herkomme, ist es auch nicht so groß mit Karneval feiern, aber ich mags gerne =)
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  5. Huhu!

    Ich bin ein absoluter Karnevalmuffel... Wo ich früher gewohnt habe, was Karneval auch ein ganz großes Ding, und wir sind mit unserer Freundesclique sogar auch manchmal geflüchtet und haben ein paar Tage Urlaub gemacht!

    Der erste Band von dieser Reihe liegt hier noch irgendwo auf dem SUB, und das seit Jahren, den könnte ich ja eigentlich auch mal lesen...

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,
      haha ok, mir wurde auch gesagt, entweder man liebt oder man hasst Karneval, als ich hierherzog. =D
      Wenn du Science Fiction magst, lies unbedingt Silo!

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  6. Huhu,

    dein aktuelles Buch bzw die Reihe kenne ich noch nicht. Muss ich mir mal näher anschauen :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Karneval - ich bin eher für lesen ;)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen wundervollen Dienstag ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,
      wenn du Science Fiction magst, kann ich sie dir empfehlen =)
      Ich werde mich dann nach dem Feiern zur Erholung mit einem Buch vergnügen.
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  7. Hey,

    den ersten Band der Reihe habe ich schon seit einer Weile auf dem SuB... ich sollte ihn wohl wirklich einmal lesen^^ Viel Spaß mit Band 2 :)
    Mit Fasnacht kann ich persönlich nicht viel anfangen, aber ich wünsche dir viel Spaß beim Feiern.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      vielen Dank, also mir gefällt die Reihe sehr gut =)
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  8. Hallo Nimue,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag.

    Karneval existiert im Grunde gar nicht in unserem Wortschatz. Sicherlich ist die eine oder andere Veranstaltung ganz nett und lustig, aber ansonsten kann ich dem nichts abgewinnen. Offenbar färbt es auch schon auf den Kleinen ab, er will sich auf der Faschingsparty im KiGa auch nicht verkleiden.

    Ich wünsche Dir viel Vergnügen mit Deinem Buch, liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      so sind die Geschmäcker verschieden und das ist ja auch gut so =) Scheinbar überwiegen hier auch die "Karnevalsmuffel", jedenfalls haben mich nur solche gestern auf dem Blog besucht haha
      Ich wünsche dir dann aber viel Spaß beim Lesen!

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  9. Hey!
    Sorry, dass der Gegenbesuch etwas gedauert hat. Ich lag ein paar Tage flach.

    Silo habe ich auch vor ewigen Zeiten gelesen und Level steht eigentlich auch auf meiner "müsste ich mal lesen"-Liste. Aber so ganz genau weiß ich eigentlich gar nicht, ob ich es wirklich lesen will. Silo war so gut, dass ich mir das nicht durch ein Buch, das vielleicht nicht ganz so gut ist, verderben möchte.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen