Mittwoch, 15. Februar 2017

Wunschbuch-Wednesday #15

https://wurm-sucht-buch.blogspot.de/p/blog-page_5.html?showComment=1479405320674
Eine Aktion von Wurm sucht Buch

Der Wunschbuch-Wednesday findet jeden Mittwoch statt und jeder darf mitmachen. Die erste Aufgabe ändert sich wöchentlich, die anderen beiden bleiben immer gleich. Alles weitere erfahrt ihr bei Wurm sucht Buch. =) Viel Spaß!





1. Stelle ein Buch deiner WuLi vor, das ein Teil einer Reihe ist, die mehr als drei Teile umfasst.

Autor: George R. R. Martin
Titel: Der Sohn des Greifen
Reihe: Das Lied von Eis und Feuer, Teil 9
Verlag: penhaligon
Genre: Fantasy
Erscheinungsjahr: 2012
ISBN: 9783764531041


Klappentext

Die Sieben Königreiche zerfallen weiter im Machtkampf der großen Adelshäuser, die einander eifersüchtig belauern in ihrer Gier nach dem Eisernen Thron. Einigkeit finden sie nur in ihrem Misstrauen gegen Daenerys Targaryen, der rechtmäßigen Erbin der Krone. Gemeinsam mit ihren drei Drachen und einer stetig wachsenden Armee greift sie vom Osten aus nach der Herrschaft über Westeros. Die größte Gefahr droht derweil jedoch aus dem Norden, wo schreckliche Geschöpfe sich erheben, um die Menschen des Südens zu überrennen. Allein Kommandant Jon Schnee und seine wenigen tapferen Männer von der Nachtwache stemmen sich verzweifelt gegen diese finstere Übermacht …


2. Warum möchtest du dieses Buch lesen?
Die Reihe ist mittlerweile wohl schon jedem ein Begriff, aber da die meisten Reihen drei Teile umfassen und ich bei dieser erst die ersten acht gelesen habe, habe ich mich hierfür entschieden. Ich liebe die Bücher und die Serie einfach, sie ist so unfassbar spannend und umfasst einfach alles - Liebe, Action, Fantasy... Nur aus bloßem Zeitmangel habe ich die letzten beiden erschienenen Bücher noch nicht verschlungen, aber das wird nicht mehr lange dauern. Ihr werdet weinen, lachen, mitfiebern, schockiert sein, Charaktere zuerst hassen und später eure Meinung ändern. Ich kann die Reihe nur jedem wärmstens ans Herz legen, egal ob ihr Fantasy mögt oder nicht, lest es! =D

3. Infos zum Autor/ zur Autorin.
George Raymond Richard Martin wurde 1948 in New Jersey geboren. Sein Bestseller-Epos Das Lied von Eis und Feuer wurde als die vielfach ausgezeichnete Fernsehserie Game of Thrones verfilmt. George R.R. Martin wurde u. a. sechsmal der Hugo Award, zweimal der Nebula Award, dreimal der World Fantasy Award (u.a. für sein Lebenswerk und besondere Verdienste um die Fantasy) und dreimal der Locus Poll Award verliehen. 2013 errang er den ersten Platz beim Deutschen Phantastik Preis für den Besten Internationalen Roman. Er lebt heute mit seiner Frau in New Mexico.
(Quelle: Penhaligon


Liebe Grüße,
Nimue 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen