Dienstag, 28. März 2017

Gemeinsam Lesen #207


Eine Aktion von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Smoke" von Dan Vyleta und bin auf Seite 216.

https://www.randomhouse.de/Paperback/Smoke/Dan-Vyleta/carls-books/e500819.rhd



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Als sie mit dem Kopf ruckt und ihnen bedeutet, ihr zu folgen, zuckt Charlie plötzlich zusammen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch los werden?
Mir gefällt das Buch sehr gut, ich finde die Geschichte um den Rauch, der den Menschen bei schlechten Gedanken oder Taten entströmt und diese so für alle sichtbar macht, sehr interessant. Vor allem, da Charlie und Thomas einem Geheimnis rund um den Rauch auf die Spur kommen. Vielleicht war er noch nicht immer da, aber wer sollte Interesse an so etwas haben? Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickeln wird.

4. Hörst du gerne Hörbucher? Und ist Hörbucher hören für dich gleichwertig mit lesen?
Oh, ich muss sagen, ich habe zwar schon öfters versucht nebenbei ein Hörbuch zu hören, aber ich merke, wie dann doch immer meine Gedanken dabei abschweifen, gerade, wenn ich nichts nebenbei mache. Oder ich kann mich dann nicht auf die andere Sache konzentrieren bzw. höre beim Hörbuch nicht mehr richtig zu... Ein Teufelskreis =D Früher habe ich beim Zocken hin und wieder mal eins gehört aber eigentlich lese ich lieber. Dann kann ich mir den Tonfall etc. auch so vorstellen, wie ich es möchte und mich viel mehr in die Geschichte hineinversetzen. Wie ist es denn bei euch?




Willst du auch mit uns gemeinsam lesen?
Dann beantworte die Fragen auf deinem Blog und hinterlasse hier einen Link, damit wir dich besuchen können. Du kannst sie auch in den Kommentaren beantworten. Schön ist es natürlich, wenn ihr euch gegenseitig besucht und so ins Gespräch kommt :)
Man darf jederzeit einsteigen und die Fragen dürfen auch nach Dienstag im Laufe der Woche beantwortet werden. Mehr Infos zur Aktion findest du hier.


Kommentare:

  1. Hey :)

    Dein aktuelles Buch klingt echt interessant. :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Ich bin auch nicht der Hörbuch-Typ, ich schweife auch viel zu schnell ab und dann bekommen ich gar nix von der Handlung mit.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      danke für deinen Besuch. Ich werde gleich mal bei dir vorbeischauen =)

      LIebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  2. Moin!

    Das Cover deines aktuellen Buch ist toll!
    Ich lese auch lieber anstatt Hörbücher zu hören. Meien alternative dazu sind Hörspiele.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      danke für deinen Besuch!
      Es sieht nicht nur toll aus, es ist auch sehr spannend =D

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  3. Hallo :-)
    Das Problem mit dem Abschweifen bei Hörbüchern kenne ich auch! Ich benutze Hörspiele und Hörbücher tatsächlich sogar manchmal als Einschlafhilfe! :D
    Liebe Grüße, Johnni von
    Unendliche Geschichte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Johnni,

      haha..das habe ich auch schonmal probiert aber dann kann ich doch nicht einschlafen, weil ich eigentlich auch nichts verpassen möchte! =D

      Liebe Grüße
      Nimue

      Löschen
  4. Hallo :)

    "Smoke" liegt gerade noch auf meinem SuB, aber da ich es vom Verlag zugeschickt bekommen habe, werde ich es bald lesen :) Vor allem freue ich mich, dass das Buch dir zu gefallen scheint :)

    Unseren Beitrag findest du hier

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      genauso bin ich auch dazu gekommen und weil es so gut aussieht und so spannend klang, ist es gar nicht erst auf meinen SuB gewandert (sonst hätte die Gefahr bestanden, dass es da erstmal in Vergessenheit gerät...). Ich hoffe, dass es dir auch gefallen wird!

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  5. Hey ;)
    Dein aktuelles Buch habe ich nun auch schon mehrmals in letzter zeit gesehen und die Meinungen gehen doch recht auseinander.
    Hörbücher höre ich am liebsten auf längeren Autofahrten, bei anderen Gelegenheiten eigentlich gar nicht, da ich mich dann nicht darauf konzentrieren kann.
    Liebe Grüße Anett
    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/03/aktion-gemeinsam-lesen_28.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anett,

      ach, dann bin ich mal gespannt, wie meine Meinung am Ende sein wird. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie es weitergehen wird.

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  6. Huhu,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht. Muss ich mir mal näher anschauen :) Dir scheint es bisher ja echt gut zu gefallen :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen sonnigen Dienstag ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      danke für deinen Besuch. Ich konnte auf jeden Fall ein bisschen auf dem Balkon fläzen =)

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  7. Hey :)
    Ich mag auf jeden Fall lieber Bücher als Hörbücher, aber ich finde grade an Hörbüchern toll, dass ich wunderbar neben dem Hören noch andere Dinge machen kann ;)

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Hanna

    PS: Ich bleibe sehr gerne als Leser, vielleicht magst du ja mal bei mir vorbeischauen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanna,

      oh vielen Dank, dass freut mich total! =) Ich schaue natürlich auch sofort bei dir vorbei.

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  8. Hallo, :)
    das Buch habe ich letzten Monat in den Neuerscheinungen entdeckt und finde, die Idee klingt sehr interessant. :) Ich wünsche noch viel Spaß beim Lesen. :)
    Ich mag lesen auch lieber, aber ab und zu höre ich auch gerne Hörbücher. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      vielen Dank, ich hoffe, dass es mir auch weiterhin gefallen wird!

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  9. Hallöchen,
    das Buch sehe ich momentan wirklich oft, vielleicht sollte ich es mir mal genauer ansehen.
    Ich wünsche dir jedenfalls noch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen