Dienstag, 4. April 2017

Gemeinsam Lesen #208


Eine Aktion von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich fange heute "Die dreizehnte Fee" von Julia Adrian an und bin demnach auf Seite 7.


https://www.drachenmond.de/titel/dreizehnte-fee-erwachen/


Außerdem lese ich immer noch  "Smoke" von Dan Vyleta und bin auf Seite 277.

https://www.randomhouse.de/Paperback/Smoke/Dan-Vyleta/carls-books/e500819.rhd


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Die dreizehnte Fee:
Ich komme zu spät.

Smoke:
Die Sonne geht auf, und Charlie glaubt, sein Herz müsse vor Glück zerspringen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch los werden?
Zu der dreizehnten Fee kann ich ja noch nichts sagen, außer, dass ich schon sehr gespannt darauf bin, weil ich schon so viel darüber gehört habe und es nun endlich auch mal lese.
Smoke gefällt mir immer noch sehr gut auch, wenn es zwischenzeitig etwas langatmig wurde.

4. Auf welche Neuerscheinung/ en 2017 freust du dich besonders?
Ich bin da wohl nicht so auf dem Laufenden, aber so weit ich weiß, soll ja im Herbst endlich "Das Schloss der träumenden Bücher" erscheinen, jedenfalls war es letztes Jahr noch so. =D
Dann freue ich mich noch auf "Die Bucht, die im Mondlicht versank", "Mitternacht" und "Somnia" von Christoph Marzi. Ansonsten muss ich mich da noch etwas schlau machen!
Und auf was freut ihr euch?  




Willst du auch mit uns gemeinsam lesen?
Dann beantworte die Fragen auf deinem Blog und hinterlasse hier einen Link, damit wir dich besuchen können. Du kannst sie auch in den Kommentaren beantworten. Schön ist es natürlich, wenn ihr euch gegenseitig besucht und so ins Gespräch kommt :)
Man darf jederzeit einsteigen und die Fragen dürfen auch nach Dienstag im Laufe der Woche beantwortet werden. Mehr Infos zur Aktion findest du hier.


Kommentare:

  1. Guten Morgen ;)
    eigentlich hatte ich noch keine Neuerscheinungen auf meiner Wunschliste, bzw. die ich wollte habe ich schon zuhause. Aber ich freue mich schon sehr auf "Talon Drachenblut", leider weiß ich nicht genau wann der vierte Teil erscheint ;(
    Wünsch dir einen tollen Tag.
    ♥ Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Deine aktuellen Bücher kenne ich bisher nur vom sehen her.
    Ich wünsche dir aber viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    ich wünsche dir viel Spaß mit "Die Dreizehnte Fee" - das Buch habe ich erst letztes Jahr gelesen und ich mochte die ganze Reihe sehr. Hoffentlich wird es dir ähnlich ergehen :) "Smoke" habe ich vorhin auf einem anderen Blog gesehen und danach auf die Wunschliste gesetzt. Auch dabei wünsche ich dir viel Spaß.
    Es wäre wirklich schön, wenn "Das Schloss der Träumenden Bücher" endlich erscheinen würde...
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, :)
    "Die dreizehnte Fee" konnte mich leider gar nicht überzeugen, aber das geht gefühlt nur mir so, also hoffe ich, dass es dir gefallen wird. :)
    Und "Smoke" klingt sehr interessant. :) Ich hoffe, dass es wieder besser wird. :)
    Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    deine Bücher kenne ich alle nicht, aber sie sind auch nicht mein gGenre. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Hey, :)

    ich habe Smoke heute bekommen. Ich freu mich schon riesig!

    Die Dreizehnte Fee interessiert mich auch. Habe schon so viel davon gelesen.
    Mit den Neuerscheinungen bin ich auch nicht so auf dem Laufendem.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen