Dienstag, 8. Mai 2018

Gemeinsam Lesen


Eine Aktion von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Die Geheimnisse der Welt" von Lisa O`Donnell und bin auf Seite 236.

http://www.dumont-buchverlag.de/buch/o-donnell-die-geheimnisse-der-welt-9783832197797/


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich hatte noch ein bisschen Geld in meinem Sparschwein, wobei es eigentlich kein Schwein ist, sondern ein Fußball mit einem Schlitz, und es war nur ein Pfund drin.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch los werden?
Ich hatte mir eigentlich etwas anderes unter dem Buch vorgestellt bzw. mit etwas anderem gerechnet aber es gefällt mir sehr gut. Die Geschichte über seine Familie, sein kleines Örtchen und dessen Geheimnisse und Bewohner wird von dem elfjährigen Michael auf eine kindliche und humorvolle Weise erzählt. Dabei geht es aber um ein durchaus sehr ernstes und schlimmes Thema, mit dem Michael zunächst noch nichts richtig anzufangen weiß und dass die Situation in der kleinen Stadt und seiner Familie immer weiter hochschaukeln lässt. 
Ich bin schon fast durch und sehr gespannt auf das Ende. Mir gefielen der kurzweilige, bewegende Schreibstil und die kindliche Sichtweise Michaels bisher sehr gut.

4. Zeigt her euer Bücherregal.
Ohje, da ich gerade dabei bin einiges auszusortieren und umzuräumen muss ich dabei leider erstmal aussetzen. =) Ich bin aber sehr gespannt auf eure Bücherregale!




Willst du auch mit uns gemeinsam lesen?
Dann beantworte die Fragen auf deinem Blog und hinterlasse hier einen Link, damit wir dich besuchen können. Du kannst sie auch in den Kommentaren beantworten. Schön ist es natürlich, wenn ihr euch gegenseitig besucht und so ins Gespräch kommt :)
Man darf jederzeit einsteigen und die Fragen dürfen auch nach Dienstag im Laufe der Woche beantwortet werden. Mehr Infos zur Aktion findest du hier.


6 Kommentare:

  1. Huhu!

    Oh, das Buch klingt richtig gut, das spricht mich wirklich sehr stark an! Das muss doch mal auf die Wunschlsite... :-)

    LG,
    Mikka
    [ Mikka liest von A bis Z ]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      vielen Dank für deinen Besuch, ich hab es jetzt auch durch und kann es auf jeden Fall empfehlen =)

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  2. Hey :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, es spricht mich aber auch nicht so wirklich an. Ich wünsche dir aber noch viel Freude beim lesen :D

    Ich räume auch regelmäßig um und aus. Aktuell ist aber mal soweit alles in meinem Regal drin^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      danke für deinen Besuch! Das macht nichts, Geschmack ist ja bekanntlich verschieden =D

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  3. Hi,

    das mit den Regalen kenne ich zu gut. Mir blüht dieses Schicksal Ende Mai - ich muss neu sortieren und alles umräumen :)

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,

      wieso hast du dir das Sortieren ausgerechnet auf Ende Mai gelegt? =D
      Das ist schon ganz schön Arbeit aber es macht auch Spaß, jedes Buch nochmal in die Hand nehmen und sich einen (neuen) Platz überlegen etc. ;)

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen

Kommentare und Datenschutz
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt worden und wird ebenso von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog findest du am Anfang dieser Seite unter dem Reiter "Datenschutz".